Dailymotion-Video: In Backdrop CMS Dailymotion-Video-Widget hinzufügen

Dailymotion-Video: In Backdrop CMS Dailymotion-Video-Widget hinzufügen

Hallo lieber Blogleser und Zuschauer! Heute gab es ein weiteres neues Dailymotion-Video bei mir, von welchem in diesem Blogpost die Rede sein wird. Auf Dailymotion möchte ich mich weiterhin breit machen und zahlreiche, qualitative Tutorial-Videos produzieren sowie publizieren. So schaue ich mehrmals die Woche nach den Videos, im Dailymotion-Account bin ich eh täglich, weil noch meine Webseiten bestätigt werden sollen.

Das Letztere scheint trotz DNS-Eintrag nicht zu klappen, sodass ich mich eben an den Support wandte. An irgendetwas muss es ja liegen und vielleicht eignen sich die jeweiligen Webseiten nicht für die Einnahmen. Es wird nur “error” angezeigt, ohne weitere Erklärung. Mal schauen, was der Support dazu zu sagen hat.

Nun aber zum eigentlichen Dailymotion-Video dieses Blogposts. Das Video wäre wie folgt.

Inhalte des Dailymotion-Videos

Mir ging es dabei um das bekannte Backdrop CMS als Drupal 7 Fork und speziell ging es um das Dailymotion-Video-Widget beim Backdrop CMS. Wie wird das Video-Widget in statische Seiten eingebunden und worauf du achten müsstest. So viel zu beachten, gilt es auch nicht und du brauchst den Embed Code vom Widget lediglich im Quellcode des Ckeditors einzufügen. Danach speicherst du deine statische Seite und gehst zum Frontend, um es dir genauer anzusehen.

Danach dürfte das Dailymotion-Video-Widget auch schon dargestellt werden. Tricks habe ich hierbei keinerlei anwenden müssen, aber den Weg dahin kannte ich im Vorfeld nicht und es musste erst noch ausprobiert werden.

So wird das Video-Widget in Backdrop CMS eingebunden. Ich wünsche dir eine einfache Umsetzung der Geschichte.

by Alexander Liebrecht

Konstruktives Feedback ist gerne gesehen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.