LayerBB 1.0.4 Forum Update erschienen - Fehlerbehebungen und Features

LayerBB 1.0.4 Forum Update erschienen - Fehlerbehebungen und Features

Hallo Blogleser! Es ist hier wieder Zeit, um etwas zu bloggen und in diesem Blogpost behandele ich das neue LayerBB-Forum Update auf die Version 1.0.4. Das Update machte ich bei mir unter https://layerbb.cms-blogger.eu bereits, was auch erfolgreich ausging.

Das neue Update kannst du über das offizielle Support-Forum dort in den Downloads unter https://forum.layerbb.com/downloads.php?view=file&id=16 gerne beziehen. Installiert werden LayerBB-Forum-Updates via Browser und vorher lädst du die neuen Dateien zum Server hoch.

Bitte vergib der Datei unter /applications/config.php CHMOD-Rechte von 777. Setze diese Rechte nach dem Upgrade wieder zurück auf 644. Auch wird dir das Update-System im Browser unter /update noch anzeigen, dass eine weitere Datei CHMOD 777 braucht. Dieses ist dann auch zu setzen.

Danach machst du ganz normal das Update via Browser unter /update. Mein Update ging heute erfolgreich aus, sodass ich es durchaus empfehlen kann. Vor dem Update mache zudem Datenbank-Backup, um auf Nummer sicher zu gehen.

Was ist neu bei LayerBB 1.0.4?

Die beiden Entwickler ermöglichten weitere Apps, die man im Support-Forum unter https://layerbb.com downloaden kann. Speziell bei diesem Update wurden das Facebook-Login entfernt. Benutzer haben im eigenen Profil die Anzeige der Länderflaggen bekommen.

Das neue Forum-ACP sieht neu und folgendermassen aus.

layerbb-1-0-4-forum-acp-neuer-look
Neuer Look im LayerBB 1.0.4 Forum-ACP

So schick kommt das neue ACP nun daher. Das kannst du dir alles ansehen, nachdem du die Erstinstallation hinter die Bühne gebracht hast. Installiert wird LayerBB ebenfalls über den Browser und Anleitungen dazu gibt es auf Github unter https://github.com/AndyRixon/LayerBB. Dort in der readme.md stehen Hinweise wie LayerBB installiert und aktualisiert wird.

Die Mitglieder-Profil-Page wurde auch etwas verändert, was nun so aussieht.

layerbb-1-0-4-mitglieder-profil-seite-überarbeitet
Überarbeitete Mitglieder-Profil-Seite bei LayerBB 1.0.4

Die Länder-Flagge wird schon mal angezeigt und ansonsten kommt LayerBB mit Nutzerverwaltung daher, sodass du daraus eine Community entstehen lassen kannst. Das ist nicht Flatboard, wo man das nicht kann, aber hier geht das sehr gut.

Bugfixes, einige davon, flossen ebenfalls mit in das neue Update hinein. Die Entwickler achten auch auf die Community, die zur Zeit zwar noch sehr überschaubar ist, dennoch werden ab und an Bugs gemeldet und sie werden von den Entwicklern selbst gefunden.

LayerBB neu auf dem Markt und entwickelt sich passabel

Das kann ich so behaupten, denn ich verfolge es sowohl im Support-Forum als auch auf Github. Ich werde versuchen, dich stets darüber auf dem Laufenden zu halten. Das Forum wie es daher kommt, kannst du dir bei mir ansehen. Der Link ganz oben wurde schon gesetzt.

Falls du je ein LayerBB-Nutzer werden solltest, melde dich bitte auch im Support-Forum an. So wissen die beiden Entwickler, aha, da ist noch ein weiterer Nutzer und du kannst dann mit allen kommunizieren. So mache ich das auch und bisher klappte das sehr gut.

Ansonsten wünsche ich dir gelungenes LayerBB-Update auf die neue Version 1.0.4.

by Alexander Liebrecht

 

Konstruktives Feedback ist gerne gesehen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.