Gitlab App v10.8.4 Bugfix-Update erschienen - alles soweit gut

Gitlab App v10.8.4 Bugfix-Update erschienen - alles soweit gut

Hallo Gitlab-Admin und Kenner dieser App! Neues Update v10.8.4 mit weiteren Fehlerbehebungen ist kürzlich erschienen.

Das Update spielte ich in der mittlerweile neu aufgesetzten Instanz unter http://gitlab.apps-tools-cms.de ein. Es war von Erfolg gekrönt und ich musste auch nicht meckern. Das heutige Update kann wiederum in vielen Linux OS installiert oder von Null an als Erstinstallation in Anspruch genommen werden.

#Gitlab #Bugfix #Update v10.8.4 erschienen. Das Update funktioniert gut. Klick um zu Tweeten

Ich arbeite mit Centos 7.5.x und musste dann eben dementsprechend das Update erledigen. Wenn es bei dir dem so ist, dann nützt dir etwas dieser Befehl für die Konsole.

yum update

Anschliessend vergewissere dich, dass die Instanz im Browser startete mit diesen Befehlen.

gitlab-ctl restart

gitlab-ctl tail

Falls du Änderungen unter /etc/gitlab/gitlab.rb vornahmest, wird dieser Befehl helfen. Alle SSH-Befehle werden als User “root” vom Rootverzeichnis aus in der Konsole ausgeführt.

gitlab-ctl reconfigure

Unter https://about.gitlab.com/2018/06/07/gitlab-10-8-4-released/ gibt es Bugfix-Hinweise und was da alles ermöglicht worden ist. Ich checke das offizielle Gitlab Blog ab und an, um mehr zu erfahren. So kann ich in den Blogs und Foren von mir das Ganze an die Stammleser tragen und jeder bekommt es über kurz oder lang mit.

Ja, zu diesem Update gäbe es nichts weiter zu erzählen und weil das Update funktioniert, kannst du es ohne Weiteres hinter dich bringen. Ich wünsche dir viel Erfolg und bei allen SSH-Fragen nutze bitte hier drunter die Kommentar-Funktion.

by Alexander Liebrecht

 

Konstruktives Feedback ist gerne gesehen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.